Kollektivkonzert

Ende März stellte sich das Kollektiv SIE ist kein Genre musikalisch erstmals der Öffentlichkeit vor. Verschiedene Künstlerinnen* des Kollektivs traten in der Glockenbachwerkstatt nacheinander mit ihren eigenen Projekten auf und gestalteten so einen abwechslungsreichen Abend. Alisa Rivera eröffnete das Programm und spielte unter anderem ihre brandaktuelle Single ‚Hier‘, begleitet von Lola an der Gitarre. Es folgten Barska and the Factory als Duo: Barska und Lola standen zu zweit statt wie gewohnt zu siebt auf der Bühne. Spontane Verstärkung tauchte während des dritten Songs doch noch in Form von Trompeterin Loni auf. Dann übernahm Motalamon als erste Solokünstlerin des Abends mit Gesang und Gitarre. Im Anschluss war Lulu on Mars zu hören, die in der Glockenbachwerkstatt ihren ersten Liveauftritt erfolgreich meisterte. Erleuchtung und Rufo spielten anschließend coronabedingt in kleinerer Besetzung als sonst, worunter die Stimmung auf und vor der Bühne aber nicht zu leiden schien. Mit Holylight wurde es dann zu später Stunde noch etwas rockiger und den Abschluss machten die Dirty Red Bandanas gemeinsam mit Sofia Lainovic. Das Publikum konnte einen ersten Eindruck vom Kollektiv gewinnen und neue Musikerinnen* für sich entdecken. Die Atmosphäre in der Glockenbachwerkstatt war entspannt und herzlich. Nach viel Pandemie und wenig Kultur in den letzten zwei Jahren wächst die Lust auf weitere Konzerte!

Am 29. März präsentierten wir uns erstmals in der Münchner Musikszene: Einige Künstlerinnen* treten ab 20 Uhr in der Glockenbachwerkstatt auf: Alisa Rivera, Holylight, Lulu on Mars, Barska and the Factory als Duo, Erleuchtung und Rufo, Motalamon und die Dirty Red Bandanas, Gründerinnen* des Kollektivs.